KaltesWasser: Die TikTok Marketing-Agentur

Fasoon & Friends

Wir stellen vor: Gründer und Unternehmer

In diesem Bereich stellen wir Ihnen Gründer und Unternehmer vor. Sie erzählen, welche Erfahrungen sie auf dem Weg in die Selbständigkeit gemacht haben und was ihre wichtigsten Schritte auf dem Weg zum Erfolg sind.

In diesem Beitrag: KaltesWasser GmbH

 

Mario, bitte stelle dein Unternehmen kurz vor.

KaltesWasser GmbH ist die erste Schweizer TikTok Agentur – sprich wir sind eine Marketing Agentur für Kurzvideos im Hochformat.

 

Seit wann gibt es eure Firma?

Wir sind seit Juli 2022 auf dem Markt.

 

Wie viele Personen arbeiten für deine Firma?

Aktuell sind wir zu viert.

 

Wie lange hat es gedauert von der ersten Idee bis zur eigenen Firma?

Etwa drei Monate.

 

Welche Themen haben dich in der Gründungsphase am meisten beschäftigt und hättest du dir dabei mehr externe Unterstützung gewünscht?

Wir haben uns das Ziel gesetzt die grösste TikTok Agentur in Zürich zu werden. Daher hat uns das Thema Kunden finden sehr stark beschäftigt.

 

Welches waren die grössten Herausforderungen am Anfang deiner Geschäftstätigkeit? Wie hast du sie gemeistert?

Die grösste Herausforderung war es Kunden zu gewinnen. Ich glaube das gibt es kein richtig oder falsch. Neue Kunden finden ist ein Learning by Doing und ich durfte viele Learnings auf dem Weg machen.

 

Wie schätzt du die Rahmenbedingungen der Schweiz ein, um selbst ein Unternehmen aufzubauen?

Vor der Gründung hätte ich mir etwas wie eine 1-Euro-GmbH gewünscht. Trotzdem empfinde ich die Rahmenbedingungen als sehr gut.

 

Nenne uns ein unternehmerisches Erlebnis, an welches du dich gerne erinnerst.

Das war als unsere erste Rechnung bezahlt wurde. Jetzt muss ich nie mehr arbeiten (haha).

 

Was möchtest du Startups mit auf den Weg geben?

Wer’s nicht versucht kann auch nicht gewinnen. Wenn du eine Idee hast, lohnt es sich die Idee  umzusetzen. Bleib dran, es wird sich lohnen.

 

Was war der ausschlaggebende Grund, dass du dich selbständig gemacht hast?

Der Wunsch, den Tag selber zu planen, mein eigener Chef zu sein und eine Firma aufzubauen.

 

Wie hat dein Umfeld darauf reagiert, als du dich selbständig gemacht hast?

Die meisten waren ziemlich überrascht, weil wir vorher nur zu Schule gingen. Mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt.

 

Würdest du es wieder tun? Warum?

JA – viele Menschen bedauern, dass sie nie mutig genug sind/waren, ihre Träume zu verfolgen, sondern sich daran orientierten, was andere vorlebten.

 

Welches Getränk bestellst du dir an der Bar?

Wodka Martini – geschüttelt nicht gerührt

 

Vielen Dank für deine Antworten – wir wünschen dir und deinem Unternehmen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

 

Das Unternehmen in Kürze:

Name: KaltesWasser GmbH

Branche: TikTok Marketing Agentur

Website: https://kalteswasser.ch/