Digital gründen mit digitalen Signaturen

Noch schneller gründen ohne Postversand der Dokumente

Der Prozess ohne digitale Signatur

Um ein Unternehmen zu gründen, gehst du dabei den Gründungsprozess auf unserer Webseite digital und automatisiert durch, druckst die Dokumente aus, unterschreibst sie und schickst sie per Post an uns zurück.

Schneller gründen mit digitalen Prozesse und Signaturen

Wir akzeptieren auch digitale Signaturen, damit entfällt der Versand der Dokumente auf dem Postweg. Das Dokumenten-Handling mit den Notaren und auch dem Handelsregister erfolgt digital. Damit verkürzt sich der Gründungsprozess um ca. eine Woche.

Die Vorteile einer Gründung mit digitalen Signaturen

N

Versand der Dokumente per Post entfällt

N

Der Gründungsprozess verkürzt sich um ca. eine Woche

Qualifizierte Elektronische Unterschrift (QES) zwingend nötig

Für die Gründung mit digitalen Unterschriften und digitalem Handling der Dokumente (ohne Postversand) ist zwingend eine Qualifizierte  Elektronische Unterschrift nötig.

Folgende Unternehmen bieten zum Beispiel digitale Signaturen an:

 

Wichtig: Wenn du mit digitalen Signaturen gründen möchtest, lass‘ es uns in der Beratung oder während des Bestellprozesses wissen, damit wir die Gründung entsprechend vorbereiten können.