Der aktuelle Prozess
Um ein Unternehmen zu gründen, gehen Sie aktuell den Prozess auf unserer Website digital und automatisiert durch, drucken die Dokumente aus, unterschreiben sie und senden sie per Post an uns zurück.
Schneller gründen dank digitaler Prozesse und Signaturen
Neu akzeptieren wir auch digitale Signaturen, damit entfällt der Versand der Dokumente auf dem Postweg. Das Dokumenten-Handling mit den Notaren und auch dem Handelsregister erfolgt digital. Damit verkürzt sich der Gründungsprozess um ca. eine Woche.
Die Vorteile einer Gründung mit digitalen Signaturen
Versand der Dokumente per Post entfällt
Der Gründungsprozess verkürzt sich um ca. eine Woche
Qualifizierte elektronische Unterschrift (QES) zwingend nötig
Für die Gründung mit digitalen Unterschriften und digitalem Handling der Dokumente (ohne Postversand) ist zwingend eine Qualifizierte elektronische Unterschrift nötig.
Wie zum Beispiel folgende Anbieter:
Wichtig: Wenn Sie mit digitalen Signaturen gründen wollen, lassen Sie es uns in der Beratung oder während des Bestellprozesses wissen, damit wir es entsprechend richtig vorbereiten können.