Our partners

so that you profit!

All our partners have an exclusive special offer for you which is only available through the Fasoon foundation. So you profit twice: From the start-up discount and the special offer!

Smart insurance solutions for new entrepreneurs

Basler Versicherungen offers you a free consultation with an expert for insurance solutions for start-ups as well as attractive discounts on your insurance premiums. You too can benefit from the cooperation between Basler Versicherungen and Fasoon!

find out more

Phone and Internet

Special offer from our partner FL1

Sunrise supports you twice with 50% at the foundation!

50% discount on Fasoon start-up costs and 50% discount on Sunrise subscriptions in the first year

You also benefit afterwards

  • … the best price-performance ratio
  • … from flexible mobile subscriptions without minimum contract period
  • … from the best mobile network in Switzerland

Accounting for OBT Start-Ups

With the basic fiduciary package, you benefit from attractive hourly rates from CHF 120.-, as well as modern online services and products for flexible and contemporary working. Benefit from the attractive trust package for start-ups!

Everything your company needs in the start-up phase

The successful solutions offered by Zürcher Kantonalbank will accompany you through the various stages of incorporation and beyond. Our SME package is specially tailored to the financial needs of your company. For you as a new customer, the package is free in the first year and you receive a 50% discount on the minimum fee for your capital deposit.

At St.Galler Kantonalbank you benefit from a comprehensive network and attractive services. Accounts and cards are free of charge for you in the first year and you benefit from a 50% discount when depositing capital.

BEKB accompanies your company in all phases of its business individually, with commitment and professionalism. You benefit from attractive services, from our many years of experience in SME business and our dense network of branches. In addition, accounts and cards are free of charge for your newly established company in the first year and you will benefit from a 50 percent discount on capital contributions.

From the idea to business success. As the bank for young companies in Thurgau, we support you in the planning, implementation and financing of your project. No matter whether you would like to discuss your business idea with us in a dialogue based on partnership, whether we may accompany you in the preparation of your business concept (business plan and financial planning); we will advise you in a simple and uncomplicated way. For this reason, you will not pay any fees when you open your capital deposit account with us.

Young entrepreneurs have different needs. These change depending on objectives, business performance, market development and much more. Our corporate clients – especially from the Appenzell region – rely on us to understand them and recognize their concerns. They place their trust in us because our professional competence and experience in all financial matters offers them security and a long-term partnership – we accompany them personally and without complications!

Business software from ABACUS

With the business software from Abacus you manage your financial business tasks easily and efficiently. Thanks to the hosting at OBT Ltd your data is safely stored in Switzerland and you always have access to a competent contact person if required.
Fasoon customers get the activation fee and the first 6 months completely free!
Already from CHF 27.- per month

unsere Partner

damit Sie profitieren!

Alle unsere Partner haben für Sie ein exklusives Spezialangebot, welches nur über die Gründung mit Fasoon erhältlich ist. Profitieren Sie somit doppelt: Vom Gründungsrabatt und dem Spezialangebot!

Smarte Versicherungslösungen für Neugründer

Die Basler Versicherungen bieten Ihnen ein kostenloses Beratungsgespräch mit einem Experten für Versicherungslösungen für Start-Ups sowie attraktive Vergünstigungen auf ihre Versicherungsprämien. Profitieren auch Sie von der Zusammenarbeit zwischen den Basler Versicherungen und Fasoon! 

mehr erfahren

Ihre perfekte Lösung für Telefonie & Internet

Spezialangebot von unserem Partner FL1

​Mit Alptel finden Sie das Abo, das optimal zu Ihnen passt. Für Mobile, Internet und Festnetz. Als Partner von Swisscom, Sunrise, Salt und FL1 bieten wir Ihnen alle Lösungen an. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen und spannenden Promos.

Legen Sie gleich los unter www.alptel.ch/fasoon 

Buchhaltung für Start-Ups für die ganze Deutschschweiz

Mit dem Treuhand-Grundpaket profitieren Sie von den attraktiven Stundensätzen ab CHF 120.- sowie von modernen Online-Services und Produkten für flexibles und zeitgemässes Arbeiten. Profitieren Sie vom attraktiven Treuhandpaket für Start-Ups!

Buchhaltung für Start-Ups für den Kanton BE

Die Kreison GmbH bietet Dienstleistungen in folgenden Bereichen an:

  • Buchführung inkl. MWST und Abschluss
  • Steuerberatungen für KMU Unternehmen
  • Vorsorgeanalysen

Buchhaltung für Start-Ups für den Kanton SO

Die Kreison GmbH bietet Dienstleistungen in folgenden Bereichen an:

  • Buchführung inkl. MWST und Abschluss
  • Steuerberatungen für KMU Unternehmen
  • Vorsorgeanalysen

Buchhaltung für Start-Ups für den Kanton TG

Die AEGETER+BRÄNDLE AG begleitet Unternehmen im Bereich Steuern, Beratung und Treuhand. Profitieren Sie vom Spezialistennetzwerk am Standort Arbon im Kanton Thurgau.

Alles, was Ihr Unternehmen in der Startphase braucht

Bei der St.Galler Kantonalbank profitieren Sie von einem umfassenden Netzwerk und attraktiven Leistungen. Konti und Karten sind für Sie im ersten Jahr kostenlos und bei einer Kapitaldeponierung profitieren Sie von einer 50%-Ermässigung.

Die BEKB begleitet Ihre Firma in allen Unternehmensphasen individuell, engagiert und professionell. Sie profitieren von attraktiven Leistungen, von unserer langjährigen Erfahrung im KMU-Geschäft und unserem dichten Niederlassungsnetz. Zudem sind für Ihre neu gegründete Firma Konti und Karten im ersten Jahr kostenlos und bei der Kapitaleinzahlung kommen Sie in den Genuss einer 50 Prozent-Ermässigung.

Von der Idee zum Geschäftserfolg. Als Bank der Thurgauer Jungunternehmen unterstützen wir dich bei der Planung, Umsetzung und Finanzierung deines Vorhabens. Egal, ob du mit uns in einem partnerschaftlichen Dialog deine Geschäftsidee besprechen möchtest, ob wir dich bei der Erstellung deines Geschäftskonzepts (Businessplan und Finanzplanung) begleiten dürfen; wir beraten dich einfach und unkompliziert. Aus diesem Grund bezahlst du bei uns auch keine Gebühren bei der Eröffnung deines Kapitaleinzahlungskontos.

Jungunternehmer haben unterschiedliche Bedürfnisse. Diese ändern sich je nach Zielen, Geschäftsgang, Marktentwicklung und vielem mehr. Unsere Firmenkunden – insbesondere aus dem Appenzellerland – verlassen sich darauf, dass wir sie verstehen und ihre Anliegen erkennen. Sie schenken uns ihr Vertrauen, weil wir mit unserer Fachkompetenz und Erfahrung in allen finanziellen Angelegenheiten Sicherheit sowie eine langfristige Partnerschaft bieten – wir begleiten sie persönlich und unkompliziert!

Businesssoftware von ABACUS

Mit der Business-Software von Abacus managen Sie Ihre finanziellen Unternehmensaufgaben einfach und effizient. Dank dem Hosting bei der OBT AG sind Ihre Daten sicher in der Schweiz gelagert und Sie können bei Bedarf immer auf einen kompetenten Ansprechpartner zurückgreifen.
Fasoon Kunden bekommen die Aufschaltgebühr und die ersten 6 Monate komplett geschenkt!
Schon ab 27.- pro Monat